MENU

Restaurant

Geschichte

Das wunderschöne Gebäude unseres Restaurants wurde 1989 aus zwei historischen Tiroler Almhütten gebaut. Eine 400 Jahre alte Hütte aus Sölden im Ötztal in Nordtirol und eine 200 Jahre alte Hütte aus dem Ultental in Südtirol bildeten dafür die Basis.
Seit dem Bau beherbergte diese Haus schon immer  Restaurants unter dem Namen Kracherlemoos mit wechselnden Pächter und Besitzern. 

Am 3. Juni 2022 haben wurde unser Restaurant „Le Terrazze“ eröffnet. Anfang 2023 haben wir unser kulinarisches Konzept verändert und stehen nun für modern interpretierte, traditionell-alpine Küche.
Daher war es naheliegend, den Namen unseres Restaurants zu ändern.
Zurück zu Wurzeln, zurück zu dem Namen, unter dem dieses einzigartige, historische Gebäude seit über 30 Jahren in Seefeld bekannt ist. Kracherlemoos.

Eines ist diesem Haus schon immer geblieben und wird von vielen unserer Gäste – gerade den „kleinen“ – geschätzt und geliebt. Die Rutsche vom Restaurant in das Untergeschoss zu den Toiletten. 
Familien, die unser Restaurant besuchen erzählen, dass nun Ihre Kinder auf dieser Rutsche rutschen und sie selbst hier vor vielen Jahren als Kinder ebenfalls Spaß an dieser Rutsche hatten. Schön wenn Gäste so eine Verbundenheit zu diesem Haus mitbringen.

Geschichte Gebäude Kracherlemoos in Fotos

große stube

Unser Hauptrestaurant bietet Platz für maximal 40 Personen verteilt auf 9 Tischen und ist der Dreh- und Angelpunkt im täglichen Restaurantbetrieb. Die großen Tische haben alle eine Bank oder sogar Eckbank. Hier lässt es sich gemütlich sitzen und genießen.

Restaurant

Vitrinenstube

Diese helle, kleine und gemütliche Stube ist bei unseren Gästen sehr beliebt und eignet sich perfekt für kleine Feiern bis maximal 24 Personen an 4 Tischen oder 2 großen Tafeln.  

Restaurant

Kaminstube

Unsere Kaminstube bietet ähnlich wie die Vitrinenstube gemütlich Platz für bis zu 22 Personen verteilt auf 4 Tischen oder 2 großen Tafeln. Perfekt für einen Geburtstag, Firmen- oder Weihnachtsfeier oder jede andere kleine Veranstaltung.

Kaminstube

Panoramaterrasse

Ausgerichtet gegen Süden mit ganztägig Sonne und grandiosem Ausblick auf die Tiroler Bergwelt sitzen hier ca. 120 Personen gemütlich und in absoluter Ruhe nur 5 Gehminuten unweit des Seefelder Zentrums.

Terrasse

Bar

The place to be. Auf einen schnellen Espresso oder gerne auch auf ein paar Drinks oder Cocktails.
Hier sitzt es sich zentral im Herzen unseres Restaurants und mitten im Geschehen.
Take your seat and relax.

Die Bar

KRACHERLEMOOS FAMILIE

Team Kracherlemoos

Eine grandiose Mannschaft, die täglich alles gibt,
um Ihnen liebe Gäste einen unvergesslichen Abend bei uns zu gestalten.

Von links:
Alexander Kepplinger (Spüler, Küchenhilfe)
Stana Ristova (Küchenhilfe)
Vancho Atanasov – Jin (Koch)
Silvia Wagner (Köchin, Patissier)
Andrea Haaf (Restaurantleitung, Sommeliere)
Lorenz Maria Griesser (Küchenchef)
May Ann Paulin (Chef de Rang)
Thomas Bauer (Wirt & Gastgeber)

 

Nach oben scrollen

navigation

Wohnung Panoramablick buchen

Tisch reservieren

Über diese Online-Funktion ist es möglich einen Tisch direkt bei uns zu reservieren.
Reservierungen bis 8 Personen werden direkt bestätigt.
Bei Reservierungen mit mehr als 8 Personen erhalten wir eine Anfrage, die wir
schnellstmöglich beantworten werden.